AKTUELLES

TICKET BÜRO - NEUE ÖFFNUNGSZEITEN

Mi 15:00-17:30 | Do 15:00-18:00 | Fr 15:00-20:00 | Sa 18:30-20:00

Haslacher Str. 15 | 79115 Freiburg | Tel. 0761-44 18 17 | info@calatheater.de 

Theater-Café Ambiente -

neue Öffnungszeiten!

Vorstellungsabende ab 18:30

& Sonntags ab 17:30

WOW: Geniessen Sie erlesene Weine, Biere, Kaffeespezialitäten sowie leckere Flammkuchen und Pizzen frisch aus unserem großen Steinofen.
Nach jeder Vorstellung hat das Theatercafé noch mind. 1 1/2 Stunden geöffnet. Gerne können Sie vorab einen Tisch reservieren!

Das Cala Theater -

„Aus Leidenschaft humorvolle und geistreiche Unterhaltung“

Das Cala Theater Freiburg ist seit über 30 Jahren ein Begriff für humorvolle und geistreiche Unterhaltung und eines der ältesten und größten Kleinkunstbühnen in Freiburg.

Es leistet mit seinem Angebot für Erwachsene, wie auch für Kinder und Jugendliche, einen wichtigen und erheblichen Beitrag zum kulturellen Angebot in Freiburg und Umgebung.

Rund ums Theater-Haus in einer U-Form sind ausreichend kostenlose Privat-Parkplätze für unsere Gäste vorhanden. Das Theater ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Mehr lesen...

WIEDERAUFNAHME
HONIG IM KOPF

von Florian Battermann
28. & 29.2., 6.3., 7.3., 8.3., 13.3., 14.3., 27.3., 28.3., 29.3., 3.4., 4.4., 15.5., 16.5. | Fr & Sa 20 Uhr, So 19 Uhr

Tragikomödie basierend auf dem gleichnamigen Film von Til Schweiger

Tilda liebt ihren Großvater Amandus, doch seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellt sich als Demenzerkrankung heraus. Sein Leben gemeinsam mit Tilda und deren Eltern wird immer schwieriger. Bald scheint ein Umzug ins Heim unausweichlich. Tilda sieht dies jedoch völlig anders und beschließt, ihren Großvater zu retten. Gemeinsam reißen sie von zu Hause aus und begeben sich auf eine letzte große Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte: Venedig.
Die Bühnenfassung des Til Schweiger-Kino-Hits ,,HONIG IM KOPF" verbindet auf gelungene Weise traurige mit lustigen sowie tiefsinnige mit leichtfüßigen Momenten. Diese Tragikomödie ist gleichermaßen Familienunterhaltung wie auch das Anpacken eines ernsten Themas. Der berührenden Wirkung des Stückes wird sich niemand entziehen können. Freuen Sie sich auf Lachen und Weinen gleichzeitig und auf eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Voller Liebe, Fürsorge, Angst, Trauer und Zuversicht!

Besetzung: Jürgen Alexander Weber, Maila Rolker/Pepper Mogg, Tanja Mayer, Nikolò Alesi
Regie: Jürgen Alexander Weber

Jetzt Karten sichern! Tickets hier

DER PERFEKTE MANN

Komödie von Morten Feldmann

Sa 22.2., 20 Uhr - Vorstellung entfällt!!!

Sebastian Busch ist der perfekte Mann: Von Frauen erzogen, vom Machotum angewidert und zur steten Arbeit an sich selbst entschlossen. Er lässt sich von seiner Chefin mit einer B-Schauspielerin verkuppeln, von der er weiß, dass er ihr unterlegen ist. Lange Zeit versucht er, den lockeren Lebenswandel seiner Frau zu tolerieren und verständnisvoll zu sein. Bis er schließlich dahinterkommt, was eigentlich abläuft...

Besetzung: Jürgen Alexander Weber
Text: Morten Feldmann 

Jetzt Karten sichern! Tickets hier

BROKEN DREAMS - HIMMEL AUF ERDEN

von Ernst Kleemann

20., 21., 22.3.
24., 25., 26.4.

Elvis Presley kommt von seinem allerletzten Konzert in sein Hotelzimmer zurück. Ein junges Mädchen ist von zu Hause abgehauen und hat sich dort versteckt.

Er ist bereits schwer gezeichnet von Kommerz & Drogenkonsum. Sie konfrontiert ihn mit den eigentlichen Fragen des Lebens. Während er seine Träume aufgegeben hat, glaubt sie noch fest daran. Eine tief berührende Geschichte.

Die schönsten Elvis Songs live präsentiert!

Besetzung: Jürgen Alexander Weber, Hanna Baumelt

Regie: Tanja Mayer, Johannes Blattner

Jetzt Karten sichern! Tickets hier

MARIA CALLAS - MEISTERKLASSE

von Terrence McNally

Sa 9.5., 20 Uhr

Das Erfolgsstück vom Broadway zeigt eine Unterrichtsstunde der Diva Maria Callas an der New Yorker Juillard School. Ihre völlig kontrollierte und strenge Art bricht in unerwarteten Momenten auf, wenn ihr privates Scheitern in ihren Männerbeziehungen zu Tage tritt. Die drei Schüler versuchen, das Beste aus der genialisch schroffen Antipädagogik zu machen, während die Diva zwischen seligen Rückblicken, bitteren Erinnerungen, musikalischen  und allgemeiner Lebenskunde schwelgt. Ein Stück, das tief berührt, zwischen lachen und schöner Traurigkeit - musikalisch begleitet von herrlicher Musik.

Besetzung: Tanja Mayer, Claudia Mundi, Jürgen Alexander Weber
Musikalische Begleitung: Dimitris Pekas (Cello), Eva Meyer (Piano)  
Regie: Jürgen Alexander Weber
Choreografie: Johannes Blattner

Jetzt Karten sichern! Tickets hier

PREMIERE

JAHRE SPÄTER - GLEICHE ZEIT

von Bernard Slade

Fr 19.6., 20 Uhr

Vor einem Vierteljahrhundert haben sie sich hier zum ersten Mal getroffen - in einem Hotelzimmer in Kalifornien - hatten sich Hals über Kopf ineinander verliebt, eine Nacht miteinander verbracht und beschlossen, sich im Jahr darauf am gleichen Tag hier wiederzusehen.

So wurde aus einem Seitensprung mit den Jahren eine ungewöhnliche und wahre Liebe, eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte - und nun sind es schon 25 Jahre. Die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen an Doris und George - die Gesprächsthemen haben sich gewandelt, auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden Fotos der Enkel präsentiert, schleicht die Angst vor Krankheiten durchs Zimmer. Doch eine tröstliche Bemerkung löst immer wieder befreiendes Lachen aus in der Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann.

Das Publikum lebt, leidet und lacht mit diesem ungewöhnlichen Paar, es kann gar nicht anders, als Anteil zu nehmen an seiner berührenden Weiterentwicklung, und wenn das letzte Bild beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück - ein festliches Kleid und ein dunkler Anzug mit Ansteckblume liegen bereit – dann wird die Geschichte noch einmal richtig spannend…

Besetzung: Tanja Mayer, Jürgen Alexander Weber

Jetzt Karten sichern! Tickets hier

ZUSCHAUERSTIMMEN

"VIER LINKE HÄNDE"

"VIER LINKE HÄNDE"

"VIER LINKE HÄNDE"

"DIE WUNDERÜBUNG"

"DIE WUNDERÜBUNG"

"DER PERFEKTE MANN"

Phantastische Schauspielkunst und ein echtes Gesangstalent.

Ich komme wieder!

"DIE WUNDERÜBUNG"

Ein köstlicher Abend!

Wunderbar -

wunderbarer -

am wunderbarsten!

Kann man vom Cala Theater enntäuscht werden? Nein - können wir uns nicht vorstellen! Wieder ein phantastischer Abend mit einem intelligenten Stück.

"VIER LINKE HÄNDE"

"VIER LINKE HÄNDE"

Außergewöhnlich berührend, einmalig gespielt!

Lange nicht so herzhaft gelacht!

Eine großartige, tolle Leistung - genial!

"GUT GEGEN NORDWIND"

War sehr berührend -

Sie haben mit sehr viel Herzblut gespielt.

Wir wollten eigentlich ins Kino - das war die bessere Wahl! Wunderbar gespielt!

"MEISTERKLASSE -

MARIA CALLAS"

Ich war heute zum zweiten Mal da und es war Weltklasse!

Wir haben uns köstlich amüsiert und waren trotzdem bewegt vom tollen Schauspiel und einer super musikalischen Leistung!

"DER GOTT DES GEMETZELS"

Was für eine geniale Inszenierung!

Deutlich spannender und explosiver als der Kinofilm!

© 2018 by CALA THEATER. Proudly created with Wix.com


 

  • w-facebook
  • White Google+ Icon

KONTAKTIERE UNS!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

CALA THEATER | HASLACHER STR. 15 | 79115 FREIBURG

0761-44 18 17

Theater L.U.S.T.